Die Abteilung Frauenfitness wurde innerhalb des Sportvereins Weil der Stadt im Jahre 1957 gegründet und stellt ein Angebot dar für alle Frauen, die Freude an der Bewegung haben und darüber hinaus etwas für ihre Gesundheit und zur Erhaltung der Fitness tun wollen. Die angebotene Gymnastik ist vielseitig, so dass Frauen aller Altersgruppen angesprochen werden und unsere Abteilung inzwischen aus ca. 200 Mitgliedern im Alter zwischen ca. 3 und über 90 Jahren besteht.

Unser engagiertes Trainerteam ist fachlich kompetent ausgebildet.

Fast alle besitzen die staatlich geprüfte C-Lizenz, sowie die anspruchsvolle B/P-Lizenz „Sport in der Prävention".

In unseren Trainingsstunden, die zwischen Montag und Freitag (außer in den Ferien) stattfinden, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an. Funktionsgymnastik, Stepaerobic und Problemzonengymnastik stehen im Vordergrund. Wir arbeiten mit verschiedenen Kleingeräten wie Hanteln, Tubes, Therabändern, Aerosteps, Flexibar usw..

Mit „All Around Dance" bieten wir Sportstunden rund ums Tanzen an. Hier sind alle Altersklassen angesprochen. Das Angebot reicht von einem Tanzkurs für Mädchen ab 3 Jahren über Gruppen für Mädchen / junge Frauen ab 6 / 14 Jahren bis zur Gruppe für junggebliebene Frauen.

Nicht nur der Sport spielt bei uns eine Rolle, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, der jährliche Ausflug und unsere Weihnachtsfeier haben ihren festen Platz im Jahreskalender.